Geboren wurde ich am 5. August 2009 im Landseerzwinger "vom Petersberg".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Mutter ist die "Zinnia vom Petersberg"

Mein Vater heißt "Arik vom Berndshof"

Als ich zehn Wochen alt war, holten mich mein Frauchen und mein Herrchen nach Cappenberg. Das ist ein kleines Dorf am Rande des Münster-

landes.

 

Dort empfingen mich voller Freude noch drei weitere Menschen, nämlich Rene, Bettina und Marc-Andre. Damit war mein Rudel komplett.

Ziemlich schnell stell-

te ich fest, dass mein Frauchen der Rudel-

führer ist. Trotz meines unwidersteh-

lichen Charmes kann ich bei ihr nicht tun und lassen was ich will.

Bei meinem Herrchen sieht das schon ganz anders aus. Der ist ziemlich entspannt. Da kann ich schon mal die Ohren auf Durchzug stellen.

Es dauerte gar nicht lange, da schleppte mein Frauchen mich in die Welpenschule. Dort lernte ich "Sitz!" - "Platz!" - "Bleib, bis ich dich abhole!" und artig an der Leine zu gehen. Das machte uns beiden viel Spaß.

 

Die nächste Lektion war dann das Apportieren von Gegenständen. Oft versteckt mein Frauchen interssante Dinge, auch schon mal auf Bäumen, die ich dann suchen darf.

 

Die Steigerung ist das Suchen von Menschen, die sich versteckt haben. Wenn ich sie endlich gefunden habe, was mir fast immer gelingt, ist die Freude sehr groß und ich bekomme zur Belohnung ein tolles Leckerchen.

Außerdem gehe ich morgens mit meinem Frauchen zum Bäcker um Brötchen zu kau-

fen.

Den Einkaufsbeutel trage ich nach Hause, natürlich nur gegen "Bezahlung" in Form eines harten Brötchens vom Vortag.

In der Hundeschule habe ich viele Freunde gefunden, mit denen ich spielen kann. Am meisten freue ich mich, wenn ich meine Landseer-Freunde "Carlos" oder "Ben" treffe. Mit denen macht es richtig viel Spaß zu toben.

 

Wie ihr seht, geht es mir bei meinen Menschen recht gut.